Finde deinen Nebenjob im IT Bereich – ein Gastartikel von studentjob.de

Der erste Schritt zur Karriere im IT Bereich ist mit dem Beginn des Studiums getan. Doch Studium hin oder her – wie finanziert man das Studentenleben? Was tun, wenn das BAföG bereits aufgebraucht ist? Wer nicht auf das nötige Kleingeld verzichten möchte, sollte sich möglichst schnell auf Nebenjobsuche begeben.

Die Vielfalt an Studentenjobs im IT Bereich ist deutschlandweit groß. Ob als Software-Entwickler, Berater, App-Entwickler, Systemadministrator, Web-Entwickler oder im Kundensupport – es gibt jede Menge Möglichkeiten um neben dem Studium zu jobben. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, sollte sich auch Gedanken machen, ob während der Semesterferien ein Praktikum für ihn oder sie in Frage käme. Egal ob man sich für Praktikum oder Nebenjob entscheidet, eben dem Geld sammelt man dabei noch zusätzlich eine Menge an wertvoller Erfahrung und kann Theorie endlich in die Praxis umsetzen. Etwas, was für die zukünftige Berufslaufbahn sehr wichtig ist.

Wie findet man denn nun ein geeignetes Praktikum oder einen Nebenjob? StudentJob kann dir dabei helfen! StudentJob ist eine professionelle Jobbörse für Studenten, um den passenden Nebenjob, Ferienjob, Praktikum oder Karrierestart zu finden.  Über 8.000 Unternehmen bieten hier aufregende, ausgefallene, aber auch bodenständige Jobs an – viele davon auch im IT Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*