Nachgefragt bei den dialogagenten

Welche Position nehmen Sie im Unternehmen ein? Bitte stellen Sie sich kurz vor.

Ich bin Sandra Kozyczkowski und Referentin für Personal- und Innovationsmanagement. Mein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung unserer Unternehmenskultur. Was können IT-Bewerber von Ihrem Unternehmen erwarten? Was sind die Besonderheiten Ihrer Unternehmenskultur? die dialogagenten stehen für hochmoderne Marketingportale und CRM-Systeme, gepaart mit einem ausgeglichenen Arbeitsalltag, der vor allem durch Teamwork und ein Miteinander auf Augenhöhe geprägt ist. Es werden stets neue, interessante Aufgaben geboten, die auch immer mit Eigenverantwortung und individuellen Zielen einhergehen und die Projekte sind abwechslungsreich und fordernd. Alles in allem geht es uns nicht nur darum Software zu entwickeln und zu verbessern, wir wollen gemeinsam mit dem sich stetig verändernden Anspruch der Wirtschaft wachsen und gemeinsam Innovationen entwickeln.

Wie heben Sie sich im Recruiting und der Betreuung von IT- Bewerbern von anderen Unternehmen ab?

Bei uns gibt es keine Mitarbeiter, wir alle sind Kollegen. Teamwork wird bei uns nicht nur groß geschrieben, sondern auch unterstrichen. Dabei ist es selbstverständlich wichtig, dass jeder seinen individuellen Beitrag leisten kann und das möglichst zu seinen Konditionen und den besten Voraussetzungen. Wir setzen deshalb auf flexible Gleitzeit, gepaart mit 30 Tagen Urlaub, damit die Work-Life- Balance stimmt und unterstützen jedes Teammitglied mit modernsten Arbeitsplätzen und kleinen Extras wie Softdrinks, frischem Obst und Afterwork-Aktivitäten zur gemeinsamen Entspannung und für das Teambuilding.

Spielen Social Media-Kanäle für Sie im Recruiting-Prozess eine Rolle? Wenn ja, welche?

Wir nutzen für unseren Recruiting-Prozess neben den üblichen Jobbörsen auch Socialsides wie Facebook und Xing. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Wir suchen webaffine, modern denkende Menschen, die der digitalen Entwicklung aufgeschlossen sind, weil wir vorhaben, diese in Zukunft noch intensiver durch unsere Anwendungen zu prägen.

Gibt es für Ihre IT-Mitarbeiter spezielle Weiterbildungsprogramme und nicht-monetäre Anreize? Welche?

Zuerst einmal stehen wir den unterschiedlichsten Weiterbildungsseminaren offen und nehmen gerne Vorschläge unserer Kollegen und Teammitglieder an. Die persönliche Weiterentwicklung ist nicht nur für uns sondern auch für das Wohlbefinden und das Selbstvertrauen sehr wichtig und hat für uns Priorität. Ein zusätzlicher Anreiz, neben 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einem modernen Arbeitsplatz sind die Kollegen! Denn wir stehen gemeinsam für unsere Ziele ein und sind sehr sozial und teambezogen orientiert. Uns liegt das Wohl eines jeden „Mitarbeiters“ (für uns ist es eher ein Kollege) am Herzen, denn nur Zufriedenheit schafft die Grundlage für einen anhaltende Motivation, sein Bestes zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*